Empfohlene Schutzmaßnahmen bei Entfernung Heißgussasphaltestrich

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

chippy79

Ok, ich habe jetzt den Brenntest an dem schwärzlichen "Baustoff" gemacht. Nach kurzer Zeit begann es zu rauchen und nach ca. 1 min unter der Flamme tropfe bereits flüssiges schwarzes Material herab. Des weiteren riecht es nach "teerig" bzw. so, wie wenn eine Straße frisch asphaltiert wird. Ok, wenn es denn nun KEIN Gußasphalt ist, um welchen Baustoff könnte es sich dann handeln? Irgendeine Vermutung?
Außerdem riecht es gleich etwas teerig, wenn ich in den Boden stämme.

Ändert dieses Ergebnis des Brenntests nun etwas an deiner Einschätzung?

Ich danke weiterhin für die Hinweise :)
 
KlaRa

KlaRa

Moderator
Es wird dann ein Bitumenemulsionsestrich sein, der auch unter "Kompressionsestrich" bekannt ist.
Ein Gussasphalt ist es aus mehreren Gründen -zumindest aus meiner Sicht- nicht.
 
C

chippy79

Ok, vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn es nun Bitumenemulsionsestrich ist, würde es etwas an den Entsorgungswegen bzw. Kosten ändern?
Muss ich diesen Baustoff auch via Entsorgungsunternehmen ( Container ) entsorgen oder könnte ich diesen am Wertstoffhof abgeben?
empfohlene-schutzmassnahmen-bei-entfernung-heissgussasphaltestrich-475396-1.jpg


Und könntest Du ggf. noch einschätzen, was diese darunter verlegte Dämmung ist und ob ich diese einfach beim Wertstoffhof entsorgen könnte:
empfohlene-schutzmassnahmen-bei-entfernung-heissgussasphaltestrich-475396-2.jpg


Vielen lieben Dank.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben