Elektrischer Rückstauautomat für WCs unterhalb Rückstauebene?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Elektrischer Rückstauautomat für WCs unterhalb Rückstauebene?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

wagib

Ja, benutzbar sind die Toiletten. Ich glaube aber, dass man seitens der Normen/Behörden grundsätzlich davon ausgeht, dass eine Rückstauklappe mit gewisser Wahrscheinlichkeit versagen kann. Deshalb darf diese, anhand der Aussagen die ich bisher von Fachfirmen bekommen habe, nur in Räumen untergeordneter Nutzung eingesetzt. Heißt also: im unbewohnten Keller darf man die haben. Wenn es da zum Rückstau kommt und die Klappe versagt, dann ist der Schaden nicht so hoch und es besteht geringere Gefahr für die Gesundheit der Personen. Wohingegen wenn dieses in einer Wohnung passiert, dann ist Schaden und Gefahr groß.

Keine Ahnung. Mir würde so ein Automat im Prinzip auch reichen. Aber bisher will mir keine Firma sowas einbauen und verweist auf Hebeanlage mit Schleife über Rückstauebene. Das ist aber kosten- und aufwandsmäßig bei mir ein ganz anderes Kaliber :-(
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben