Einzelne Parkett-Planke unterschiedlich zu restlichem Boden

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einzelne Parkett-Planke unterschiedlich zu restlichem Boden
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
@Pinky0301
Das kann man nur beantworten wenn man bei der Verlegung dabei war. Ich würde vermuten es sind einfach nur verschiedene Pakete einmal matt lackiert das andere geölt.

@cokejoni
Dass es um die komplette Diele geht ist doch vom ersten Post klar.

Sonne oder Ähnliches die Beschaffenheit so verändert, dass es zum Rest passt.
Du würdest dich wundern. Anscheinend hast du wenig Erfahrungen mit Parkett als Werkstoff bzw. echtes Holz als Bodenbelag.
 
C

cokejoni

@Mycraft
Pinky war das anscheinend nicht klar.
Und ich habe überhaupt keine Erfahrung damit

gibt es eine Möglichkeit, dass die Beachaffenheit eines geölten zum Matt lackierten passt?
Einen Austausch des Bodens wird es vermutlich nicht geben, da es im Prinzip eine optische Sache ist und die Funktion des Bodens trotzdem gegeben ist?!
Was für eine Entschädigung kann man in so einem Fall sonst verlangen? (Das ist ja schon ein grober Schnitzer..)
 
C

cokejoni

@Matthew03
Die wäre das egal? Immer wenn du barfuß läufst und den Unterschied spürst. Immer wenn du in die Wohnung kommst und den unterschied siehst?

in einer Mietwohnung wäre es mir egal, aber doch nicht beim Eigentum?!
 
Tolentino

Tolentino

Die eine Diele könnte abgeschliffen und genauso geölt/lackiert werden wie die anderen.
Sofern das wirklich der Unterschied ist und nicht eine komplett andere Sorte benutz wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben