Einzelne Parkett-Planke unterschiedlich zu restlichem Boden

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einzelne Parkett-Planke unterschiedlich zu restlichem Boden
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cokejoni

@Mycraft
Ich glaube nicht, dass lüften, Sonne oder Ähnliches die Beschaffenheit so verändert, dass es zum Rest passt. Wie gesagt, die Oberfläche ist komplett unterschiedlich - und für mich ist das definitiv ein Mangel?!

@Pinky0301
Mit Planke meinte ich dann die Diele. Die Fachbegriffe sind mir hier nicht so geläufig
 
A

Alessandro

Es ging ja auch darum, dass dies kein Mangel per se darstellt und einfach durch die normale Nutzung von selbst verschwinden wird.

Lass Sonne rein dann hast du möglicherweise nach drei Monaten schon keinerlei optische Unterschiede.
so einfach würde ich mich nicht abspeisen lassen und irgendwas stimmt da nicht.
Es kostet einfach alles mittlerweile zu viel Geld um sowas zu akzeptieren.
Klar, man könnte auch sagen dass nach ein paar Jahren der Nutzung die Kratzer alles relativieren.
Tatsächlich würdest du aber auch keinen Neuwagen mit Steinschlägen, die ja sowieso nicht zu vermeiden sind, kaufen.

Ich habe sogar schmutzige Abdeckungen meiner Kabelkanäle im Hauswirtschaftsraum reklamiert...
 
Pinky0301

Pinky0301

Mit den Begriffen kenne ich mich auch nicht aus. Aber ich habe es jetzt so verstanden, dass drei schmale Hölzer ein Parkettstück bilden, oder?
 
Pinky0301

Pinky0301

Ja genau. Und wenn nur ein einzelnes Holzteil falsch ist, muss das doch schon in der Produktion falsch zusammengesetzt worden sein?
 
C

cokejoni

Es ist aber eine komplette Diele falsch und nicht nur eine Planke von 3.
Auf den Bildern wirklich schwer zu erkennen, aber es ist definitiv so
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben