Eintrocknen von Rest-Farbe in Dose verhindern?

5,00 Stern(e) 4 Votes
S

Steffi33

Selbst wenn. Würdest du ernsthaft einen 5 Jahre alten Farbeimer aufmachen und anfangen zu pinseln?
Nochmal kurz zum Thema „alte Farbe“… Ich habe gestern einen alten Farbrest-Eimer Silikat-Innenfarbe vom 17.5.2017 geöffnet. Also fast 7 Jahre alt! Es hatte sich zwar so eine Art Öl bzw. dicke (klare) Flüssigkeit über der Farbe abgesetzt, aber darunter war die Farbe butterweich und völlig intakt. Ich habe ein paar Löffelchen, samt Flüssigkeit, in einem Schälchen verrührt und einige Stellen an der Wand ausgebessert. Perfekt!! Heute ist alles getrocknet und man sieht keinerlei Übergänge.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben