Einschätzung Machbarkeit Baufinanzierung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einschätzung Machbarkeit Baufinanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DaySleeper83

@Bauexperte

Nach meinen Verständnis die Gebäudehülle/Dämmung:

Außenwand 0,14 W/m²K
Dach 0,15 W/m²K
Fenster 3fach verglast nur Ug Wert angegeben 0,5 W/m²K
Geschossdecke 0,15 W/m²K
Haustür 0,8 W/m²K
Bodenplatte mit Perimeterdämmung 120mm 0,35 W/m²K (unter der Bodenplatte)
Zusätzlich 80mm im Stirnbereich der Bodenplatte (XPS)

+ bereits genannte Heizungsanlage + Lüftungsanlage

@ypg

Offensichtliche Sachen, wie fehlende Malerarbeiten an den sichtbaren Holzteilen im Außenbereich, fehlende Bodenplatte oder Sanitäreinrichtungen wäre mir schon aufgefallen.
Mir geht es eher um Punkte die nicht sofort auffallen und richtig ins Geld gehen. Mir ist auch bewusst das die Standard Bauleistungsbeschreibung auch wirklich nur absoluter Standard ist und jedwede Änderung teuer wird.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten, muss wohl erst mal ein Gefühl für einen anständigen Hauspreis entwickeln.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben