Einschätzung - Angebot Massivhaus

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einschätzung - Angebot Massivhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

S

(Sina90)

Würde es helfen, wenn ich euch Teile der Bauleistungsbeschreibung mal abfotografieren würde?
 
K1300S

K1300S

Würde es helfen, wenn ich euch Teile der Bauleistungsbeschreibung mal abfotografieren würde?
Nein, würde es nicht - oder nur sehr bedingt. Vieles, was die verschiedenen Anbieter unterscheidet, lässt sich nicht in der Bauleistungsbeschreibung finden, und ich würde meinen, wir reden hier nicht von ein paar hundert Euro, die hier oder dort noch versteckt sind. Ich sage mal so: Wenn das Haus 20 - 40 TEUR günstiger wäre, hätte ich mich auch nicht gewundert. Ansonsten kann ich nur wiederholen, was bereits gesagt wurde: Die Aufpreise sehen fair (oder üblich) aus, der Grundpreis nicht so sehr.
 
S

(Sina90)

Ok vielen Dank.
Ich würde euch auch gerne mal an unserer restlichen Kalkulation teilhaben lassen:

- Material Eigenleistungen (Elektrik, Böden, Malern, Fliesen): 30.000 €
=> hier muss ich aber dazu sagen, dass mein Mann Elektriker ist und entsprechende Kontakte
hat (zwecks einer günstigeren Materialbeschaffung etc.)

- Puffer Bemusterung: 10.000 €

- Doppelcarport mit Abstellraum: 15.000 €
=> Maße 7 x 8,30 m, Eigenleistung beim Aufbau

- Außenanlagen: 20.000 € (Grundstück ist fast eben)

- Baunebenkosten: 35.000

Küche, Möbel etc. kommen noch extra.

Ist das realistisch?
 
K1300S

K1300S

Mir kommt es zumindest erst mal passend vor. Beim Bauen geht es ja ohnehin nie um 100 oder 1000 Euro.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben