Einfamilienhaus - Richtige Wahl Poroton?

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Peanuts74

Geh doch wen dann mal auf meine Kritik ein @toxicmolotow. Ich habe versucht mich mit dir zu verständigen und die Vor- & Nachteile abzuwägen. Festgelegt bin ich ja (noch) nicht. Wenn du aber Argumente und Vorteile einwirfst, die bei den von mir zuvor genannten Wandaufbauwerten lt. "u-wert.XXX" nicht relevant sind, dann frag ich mich wie wir hier vernünftig kommunizieren wollen.

Deshalb lass gut sein, dir alles Gute.

Gruß

Ein paar Argumente für den KS wurden ja bereits genannt (höhere Druckfestigkeit, schlankere nicht tragende Innenwände = mehr Wohnraum, Schallschutz (auch an Waschmaschine und Trockner etc. denken), bessere Befestigungsmöglichkeit...), welche Vorteile würde denn der Poroton bieten? Außer dass die Baufirma ihn leichter schneiden kann.

BTW, keine Ahnung ob es tatsächlich am Stein liegt, ein Bekannter sagte nämlich mal so etwas, aber ein Arbeitskollege hat mit 36,5er Poroton gebaut und das Haus hat sich innerhalb von 2 Jahren noch soweit gesetzt, dass der Innenputz in ein paar Ecken gerissen ist.
Mit unserem KS haben wir nach 3 Jahren noch keinerlei derartige Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toxicmolotof

Das mit den Rissen kann bei KS aber auch passieren, gerade bei Übergängen zu anderen Materialien wie Rollladenkasten oder nichttragenden Wänden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben