Einfamilienhaus abwesenheitstauglich bauen - Auf was ist dabei zu achten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus abwesenheitstauglich bauen - Auf was ist dabei zu achten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja eine Entwässerung ins Freie ist immer der günstigste Weg. Da du auch schreibst es ist viel Grün vorhanden, sollte eine Versicherung über die Flächen kein Problem darstellen.
 
P

Pianist

An sich ist das schon ganz in Ordnung in Berlin. Die meisten Menschen kommen hier ganz gut mit einander klar. Aber in einer Großstadt passieren eben auch mal blöde Sachen, und wenn man sich dagegen so gut wie möglich schützen kann, sollte man das ruhig machen.

Matthias
 
H

haydee

Fühlte mich bisher in Berlin sicher, nur jetzt kommen mir langsam Zweifel.

Ausfall Heizung. Ein modernes Haus kühlt nicht so schnell aus und es kommt doch sowieso spätestens jeden 2. Tag jemand um den Briefkasten zu leeren und Blumen zu Gießen. Derjenige kann sich dann kümmern.

Bei einem Dach mit Neigung gibt es keine Staunässe. Dicht sind auch Flachdächer. Die Regenrinnen sollten vielleicht regelmäßig von Laub befreit werden.

Sollte die Kanalisation den Starkregen nicht aufnehmen, kannst du vermutlich nicht viel machen. Es gibt Klappen für die Abflussrohre die zugehen, wenn der Druck aus der falschen Richtung kommt. Ansonsten sollte es keine nassen Füße geben, höchstens ein Bach der gerne über die Ufer tritt ist in der Nähe.
 
J

jansens

Ich denke hier muss man einfach erkennen, das Lage und Art des Vorhabens nicht zu deinem Sicherheitsbedürfnis passt (ob das überhaupt irgendwie zu realisieren ist bezweifle ich).
Zumal, wenn das Gebäude nur wenige Wochen im Jahr bewohnt werden soll.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben