Einbruchmeldeanlage - Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hallo zusammen,
Ein guter Freund hat ein Optikergeschäft. Hier wurde nun schon zum zweiten mal eingebrochen. Der Sachschaden ist jedes Mal erheblich. Hat jemand Erfahrungen mit EMA und evtl Aufschaltung auf Handy? Ich finde das Prinzip "Nebel" toll, löst aber die Rauchwarnmelder aus ...
Würde mich über Infos freuen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Frage bei den örtlichen Sicherheitsdiensten was die so einsetzen. Dann kannst du die Anlage einbauen lassen und direkt nicht auf dein Handy sondern zu denen schalten lassen und die kommen dann auch vorbei bzw. schicken die blauen.
 
F

Flocko1

Hallo, also unsere Liegenschaften (Schulen) wurden vor ca. 2 Jahren mit einer EMA ausgerüstet, wir haben keine Fehlalarme. Die Melder sind von Honeywell soweit ich weiß. Ich würde sonst morgen einmal einen Melder, Magnetkontakte und die Zentrale einmal abfotografieren, wenn es gewünscht ist!?
 
K

knalltüte

Hi,

im alten Büro hatten wir sowas da wir sonst nicht versicherbar
gewesen wären. Die Firmen die sowas installieren bilden halt
eine eigene Branche. Wir haben uns Angebote eingeholt und
die waren glaube ich recht ähnlich wenn der Umfang vergleichbar
war. Die Anlage mit Montage hat damals ca. 7000DM gekostet
(im Jahr 2000).

Die Aufschaltung lief zur Meldezentrale, aber ich bin jedes Mal
selber hingefahren nach Anruf durch die (ca. 6 Minuten mit dem
Auto) und habe vorsichtig geschaut. Dann Anruf an Meldezentrale
-> Alles O.K. ein Ausrücken durch die wäre jedes Mal
kostenpflichtig gewesen wobei i.d.R. auch ein Polizeieinsatz
ausgelöst worden wäre (auch kostenpflichtig)

Wir hatten in 5 Jahren nur ca. 6-8 Fehlalarme, nie was Echtes
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

@Flocko1 Bitte gerne. Bin für jede Info dankbar. Wichtig ist mir jedoch, nicht nur den Alarm zu dedektieren, sondern was löst er aus? Wie erfahre ich es oder "die Guten"?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben