Einbaustrahler in Ortbetondecke installieren ohne Verputzen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einbaustrahler in Ortbetondecke installieren ohne Verputzen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

Hallo

die äußeren Laschen entferne ich. Ich nehme die 2 Vorkehrungen für die Schrauben innen, 2 Uhr und 8 Uhr.

Steven
 
K

koettel89

Guten Abend. Wenn ich die Dosen verbaue, wie groß muss die Blende des Einbaustrahler sein? Der Rand der Dose sieht ziemlich dick aus.
Gruß
 
W

Wickie

Wie groß ist denn das Einbaumaß der Leuchte?
Oder: Innendurchmesser des Gehäuses, was Du einsetzen möchtest?
 
T

toxicmolotof

Ich glaube Nicht, dass du das optisch so schön hinbekommst, dass nicht verputzt werden muss (oder habe ich das falsch verstanden?).
 
W

Wickie

Also hinbekommen kann man das schon, aber ist eben auch ein bisschen knifflig. Elektriker hassen Betoneingiesskästen, Architekten lieben sie :D
Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, weil ich leider auch oft sehe, wie es aussieht, wenn es schlecht gemacht ist!

Aber: wenn es gelingt, sieht es super aus!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben