Einbau Fensterbretter innen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einbau Fensterbretter innen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

garfunkel

Ich hab meine Fensterbretter mit Unterleghölzern für die Höhe und reichlich Silikon gesetzt da mir der Schaum wegen baulichen Gegebenheiten zu riskant war.

Hab im Nachhinein erfahren das Türzargenschaum lange nicht so stark auf geht und drücken kann.
Kann das wer von euch bestätigen? Wenn dem tatsächlich so ist wäre das ja keine schlechte Option für irgendwas was man dann mal in der Zukunft macht
 
N

nelly190

Unser 2K Zargenschaum treibt fast garnicht. Bin selber überrascht jedesmal. So wie du ihn sprühst bleibt er auch zu 90%
 
Neige

Neige

Beim 1K Schaum reagiert der Doseninhalt außerhalb der Dose mit der Luftfeuchtigkeit. Durch diese Reaktion und das Bilden von Kohlendioxid nimmt der Schaum an Volumen zu und trocknet von außen nach innen. Das Aushärten dauert entsprechend länger.

2K Schaum härtet durch eben 2Komonenten, also durch eine chemische Reaktion aus, weshalb dieser formstabiler bleibt. Er muss sehr rasch verarbeiten werden, weil er aus o.g. Grund auch schneller aushärtet. Das sind die Vorzüge des 2K Schaum, weshalb er auch vorzugsweise bei der Zargenmontage verwendet wird.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben