Duschtasse bodentief einbauen und abdichten

4,80 Stern(e) 6 Votes
S

Stefan2.84

Hallo zusammen,

nach einem Missverständnis mit dem Fliesenleger muss ich die von mir gekaufte Duschtasse nun selber einsetzen.
Passender Rahmen ist gekauft. Duschtasse soll später ebenerdig mit den Fliesen sein.
Das gestell kommt auf den Rohboden. Duschwanne wird dann aufgesetzt. (Hoffe dass das richtig ist )
Mein Problem ist jetzt die Abdichtung zwischen Duschtasse und verputztem Mauerwerk. Habe jetzt Online gesehen dass es da Abdichtband gibt welches um die Tasse herum geklebt wird und danach an den Putz ran gespachtelt wird. Hat da jemand Erfahrung mit Do it yourself und kann mir passendes Abdichtband und Spachtelmasse empfehlen? Oder hat jemand andere Möglichkeiten??

Danke

duschtasse-bodentief-einbauen-und-abdichten-440927-1.jpg
 
S

Stefan2.84

Ja das ist wohl so. Es wollte niemand machen. Weder privat noch Firmen. Jetzt habe ich mich selbst auch nicht mehr getraut.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben