durchgehender Sprung in Wand neben Tür

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

farindk

Hallo,

wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, welches gerade gebaut wird. Heute ist mir aufgefallen,
dass an einer Wand direkt neben einer Tür wahrscheinlich beim Fräsen der Stromleitungen zum Lichtschalter
die gemauerte Wand gesprungen ist. D.h. es ist ein schräg/senkrechter Riss, teilweise fast 1cm breit, der
komplett durch die Wand durchgeht, so dass an der Seite zur Tür so ein keilförmiges Stück Wand, ca. 80cm hoch
und 20cm breit praktisch frei in der Luft steht.

Muss ich mir deswegen ernsthafte Sorgen machen und das weiter verfolgen, oder ist das etwas, was häufiger
auftritt und routinemäßig behoben wird. (wie?)

Als Laie habe ich etwas Angst, dass da einfach drübergeputzt wird und mir dieser Keil irgendwann komplett einbricht.

Danke,
Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben