"Dübel" für altes Effektiv-System Schranksystem von IKEA

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

bigpitter

Hallo zusammen,

ich benötige für die abgebildeten "Dübel" entweder die Teilenummer (IKEA in Kiel hat mir zugesagt dass sie die Dübel unter dieser Voraussetzung besorgen würden) oder 24 Stück davon - meine 3 Schränke aus dem alten Effektiv System haben den Umzug leider nicht ganz schadlos überstanden (die Dübel kann man EINMAL richtig fest ziehen, beim zweiten Mal brechen sie leider ab).

duebel-fuer-altes-effektiv-system-schranksystem-von-ikea-196250-1.jpg


Die Dübel sind 38 mm lang und haben an der "Einsteckseite" (auf dem Bild links) einen Durchmesser von 6 mm und bestehen Zinkguss (?) mit Kunststoffummantelung.

Kann mir also jemand entweder mit der Teilenummer (meine bevorzugte Lösung weil ich IKEA gerne beim Wort nehmen möchte) oder mit den Dübeln helfen?

Vielen Dank im Voraus

Jan
 
T

Tux

Ohne Montageanleitung wird das schwierig die Teilenummer herauszufinden. Schau mal, ob die Schnellmontagedübel Rapid von Hettich oder die Minifix Spreizbolzen von Häfele sich irgendwie verwenden lassen.
 
B

bigpitter

ich hab es befürchtet, danke Tux.

Ich werd parallel mal nach den von Dir vorgeschlagenen Dübel suchen und dann posten ob das geht
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben