Doppelhaus - Welches ist am besten? Wer hat da Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Welches ist am besten? Wer hat da Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Das ist alles noch in Planung. Aber bestehende Immobilien Kosten hier derzeit “irrsinnig“ viel Geld. (Leere Grundstücke leider auch)

* gibt sicher noch ganz andere Gegenden / Preise auf der Welt
Ich kürze es mal für Dich ab. Solltest Du Dir keine Bestandsimmobilie in deiner Region leisten können oder wollen, dann wirst Du Dir auch keinen Neubau leisten, denn Neu bauen + Grundstück kaufen ist teurer als Bestand in der gleichen Region zu kaufen.

Sei mir nicht böse aber ich vermute mal der Thread ist Zeitverschwendung vor allen hin Hinblick auf die KfW Thematik oder sogar ein Passivhaus.
 
D

DirkB

Danke Zaba das du die Zeit hier geopfert hast...verschwenden sollst du diese für mich auf keinen Fall !!

Es geht um niedrigsten Verbrauch beim wohnen. Und da sehe ich keine Möglichkeit was bestehendes bezahlbar so zu gestalten wir ich es mir vorstelle.

Gern Kann auch zB Photovoltaik oder ST dazu kommen. Aber nicht nur zum schön rechnen...

Sollte jemand einen Sinn darin zu sehen mir zu helfen Infos zu sammeln bin ich für jede Hilfe dankbar
 
N

nordanney

Ist es nicht vielleicht sogar nachhaltiger, eine gebrauchte Immobilie zu kaufen, etwas mehr zu verbrauchen, als viele Ressourcen für einen Neubau zu verschwenden?
Sehe es ähnlich wie beim Autokauf. Bevor ich meine alte "Dreckschleuder" abgebe, die dann im Osten weiter ihren Feinstaub rausbläst und mir ein mit viel Strom und CO2 und anderen Ressourcen hergestelltes "sauberes" aussuche, fahre ich lieber die alte Kiste weiter...
 
C

Caspar2020

Es geht um niedrigsten Verbrauch beim wohnen.
Das wären plus Energie Häuser. Dummerweise sind die gestehungskosten mit allem zipp und zapp auch am teuersten.

Wenn es dann noch Nachhaltigkeit was die Materialien angeht wird es noch teuer.

Und dann haben Wirtschaftlichkeit auch deutlich beiseite gelassen. Fürs grüne gewissen wird man ne Menge Geld los
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben