Doppelhaus für 3 Generationen? Oder bessere Tipps?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus für 3 Generationen? Oder bessere Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

CiJay

Wir sind hier zwar nur ein 2-Generationen-Haus, aber hier wohnen unten die Alten und oben die Jungen ;-)
Wir planen noch eine Treppe in den Garten für den direkten Zugang und mein Mann noch einen Flaschenzug wenn man(n) Mal was fauler ist und die Kinder werden auch Spaß dran haben (ich als Kind hatte zumindest immer Spaß dran bei meiner Freundin wo die Familie im 3. OG gewohnt hat :-D )

Ich würde auch unten 2 kleinere Wohnungen machen und oben 1 große.

Wir hatten hier sehr viel Zeit darüber nach zu denken und haben nach 5 Jahren gesagt so empfinden wir es für uns sehr angenehm und die Planung für Sanierung und Umbau macht es auch nochmal einfacher.
 
Ibdk14

Ibdk14

Hmm, wahrscheinlich denkt sie doch nur noch etwas nach. Ist doch erst Mittwoch heute. 3 Tage Zeit kann man sich doch schonmal lassen für eine Antwort, gerade wenn es um so eine wichtige Entscheidung geht. Sie muss den Input ja auch erstmal verdauen. Kann ich nachvollziehen. Und evtl. hat sich nebenbei auch noch anderes zu tun.
 
K

Kundy

Aus dem Bauch raus würde ich folgendes tun: Das Bestandshaus begutachten lassen, ggf. sanieren, und ein kleines Modulhaus für die "junge Familie" in den Garten stellen. Sofern möglich.

Lg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben