DKB Finanzierung abgelehnt wg. Objektwert, Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 24 Votes
G

gnurps_

Also hier müsste es dann detaillierte Anforderungslisten (Leistungsbeschreibungen) geben.
Lass doch mal den Architekten Angebote einholen, schlechter verhandeln wird er sicher nicht.
Das sind zu 90% vom Architekten eingeholte Angebote.
Natürlich gibt es Leistungsverzeichnisse und es wurde ganz normal ausgeschrieben, mit leider sehr wenig Resonanz.
Die wenigen Angebote sind nach der mehrheitlichen Meinung hier dann teuer bis überzogen.

Ja, wir werden uns nochmal in größerer Entfernung umsehen.
 
C

Crossy

Unser Hörmann Sektiontor M-Sicke in anthrazit mit etwas über 5m Breite kostet uns aktuell mit Einbau auch in Richtung 4000€, also du bist nicht der einzige mit diesem Preis.
Krass. Wir haben unseres im Januar einbauen lassen. Auch Hörmann anthrazit, 5m, M-Sicke für 2600 EUR inkl Einbau. War zwar wirklich der günstigste Anbieter, aber für um die 3k hatten wir eine Reihe von Angeboten. Ist ja nun auch noch nicht ewig her
 
R

RotorMotor

Was ist denn in der "standard E-Installation" ohne KNX?
Licht und ein paar Steckdosen oder auch schon viel Steuerung, Netzwerk, Sat, und und und?
 
G

gnurps_

Jetzt sagt der Maurer, er könne den Preis aufgrund der Verzögerung (wg. abgelehnter Finanzierung) nicht mehr halten, da z. B. die Dämmung deutlich im Preis gestiegen sei :rolleyes:
Es geht also munter weiter...
Zinsentwicklung +0,2% seit unserer Kreditanfrage.

Was ist denn in der "standard E-Installation" ohne KNX?
Das war mit Netzwerkdosen, Sat-Anlage, Rauchmeldern, und Somfy Tahoma.
 
Tassimat

Tassimat

Das Tor schein ja auch für rege Diskussion zu sorgen.
Also man kann so ein 5m Sektionaltor von Hörmann über das Internet für knapp unter 2000€ bestellen. Nicht, dass ich das empfehle so zu machen, sondern damit man mal so den Warenwert grob abschätzen kann. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen zwei Leute brauchen einen halben Tag für den Einbau.
Ich finde 2500€ oder auch 3000€ einen guten und fairen Betrag, der nicht unrealistisch zu bekommen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum DKB AG gibt es 2 Themen mit insgesamt 160 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben