DKB Finanzierung abgelehnt wg. Objektwert, Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: DKB Finanzierung abgelehnt wg. Objektwert, Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ok, da würde ich sagen, ist das ein super Lohn. Harz ist ja eher strukturschwach, wenn ich mich recht erinnere.
 
J

Joedreck

Wie gesagt, deine 50.000 € Küche sei dir gegönnt. Jeder kann sein Hobby finanzieren wie er will.
Für mich persönlich sind Küchen überbewertet. Küche ist zum Kochen und schnell essen und abgetrennt vom Rest (sprich geschlossen). Ich investiere lieber in Kunst, Uhren und würde statt in 50.000 € mein Schnitzel zu braten lieber regelmäßig in Sternerestaurants gediegen essen gehen Denn dem Schnitzel ist es egal, ob das Wasser aus goldenen Hähnen kommt oder die Unterschränke aus Vollholz sind. Meist sieht man eh keinen Unterschied zw. 20.000 € und 50.000 €, außer bei den kleinen Details. Deinen Gästen ist es meistens auch egal. Aber ob ein Kunstdruck an der Wand hängt oder ein richtiges Kunstwerk, oder ob von Silberbesteck oder Ikea-Aluminium gegessen wird, das sieht dein Gast
Also...mir ist es wirklich gänzlich egal, was mein Gast über mein Besteck denkt. Da ich keinen repräsentativen Beruf habe in welchem ich Geschäftsessen bei mir zu Hause veranstalten muss, kommt mir im Traum nicht die Idee in Silberbesteck Geld zu stecken
 
Tolentino

Tolentino

Wobei Silberbesteck schon auch schön ist. Meine Frau mag nur die Farbe nicht, Sie will Gold. Das ist halt in echt nur wirklich zu teuer.
 
C

chand1986

Also zum Thema Küche, leckeres Essen, genießen, Besteck:

Ich hab ja als allererstes mal KOCHEN geübt. Erst seit ich da besser bin und mehr kann, weiß ich auch eine ergonomische Küche mit Stauraum und Arbeitsfläche zu wirklich zu würdigen.

Lecker war aber schon von zwei Ceran-Platten und ohne Spülmaschine. Geht. Geht aber auch einfacher.
Was ich nicht verstehe ist die Einstellung, eine Küche zur günstigen Werkbank der Nahrungszubereitung zu degradieren - sie kann mehr, wenn als Sozialraum gedacht und genutzt. Und das dann durch Bilder an der Wand aufwiegen? Nu ja, jeder Jeck ist anders ;-)
 
G

Georgian2019

Also...mir ist es wirklich gänzlich egal, was mein Gast über mein Besteck denkt. Da ich keinen repräsentativen Beruf habe in welchem ich Geschäftsessen bei mir zu Hause veranstalten muss, kommt mir im Traum nicht die Idee in Silberbesteck Geld zu stecken
Hat halt was mit Tischkultur zu tun...feines Porzellan, Silber (was man am Besten geerbt hat)...
Wie gesagt ist Ansichtssache...zur Not vererbe ich lieber Silber und Kunst als eine wertlose Super-Küche
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum DKB AG gibt es 2 Themen mit insgesamt 160 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben