Diskussion Grundriss Doppelhaushälfte

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

texel55

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Das mit den Abwasserleitungen werde ich explizit ansprechen beim nächsten Termin, guter Tipp, danke und mehr davon ;)

@Wastl: Das Treppenhaus ist offen (Betontreppe mit Geländer). Standard wäre Stahlholmtreppe, aber unser Hund geht keinen Millimeter eine offene Treppe hoch...

@ypg: Zum OG: Im Anhang ein (ich gebe zu grottig gezeichneter) Grundriss des OG. Ist es in etwa das, was du meintest?
Die Dusche im EG hat den vorwiegenden Grund, dass wir oft mit einem sau-dreckigen Hund nach Hause kommen und dieser saubergemacht werden muss, und wir mit ihm nicht durch das ganze Haus laufen wollen.

Das sind zwar kleine Kinderzimmer, aber damit können wir leben. Sollten die Kinder in 10 Jahren mehr Platz brauchen, werden die halt zusammengelegt und zweites Kind bekommt den Spitzboden (gibt wahrscheinlich eher Streit, wer dahin darf....)

Die Küche wurde noch nicht geplant, die Spüle würde ich auch nicht ins Eck setzen. Das ist lediglich vom Bauträger derart eingezeichnet worden.

Danke und Gruß
Texel
diskussion-grundriss-dhh-131963-1.jpg
 
Y

ypg

So in etwa. Das Bad kann natürlich noch einen halben Meter abgeben bei richtiger Möblierung, so dass die Kinderzimmer mehr Raum gewinnen. Eventuell auch die Ankleide ( auf der einen Seite keinen Schrank, aber das kann man nur sagen, wenn _Maße_ zur Verfügung stehen!
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben