Direktbau NRW Erfahrungen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Direktbau NRW Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pitz

Hallo,
in der Kostenaufstellung sind die einzelnen Gewerke aufgelistet und Direktbau NRW listet auch auf wie viel man spart, wenn man die Skonti in den einzelnen Gewerken zieht. Es ist alles transparent. Wir haben in den ersten Rechnungen schon Skonto gezogen.

Gruß

Pitz
 
B

Bauexperte

Hallo,

Hallo,
in der Kostenaufstellung sind die einzelnen Gewerke aufgelistet und Direktbau NRW listet auch auf wie viel man spart, wenn man die Skonti in den einzelnen Gewerken zieht. Es ist alles transparent. Wir haben in den ersten Rechnungen schon Skonto gezogen.
Wenn man so lange im "Job" ist, wie ich, "fühlen" sich Deine Antworten/Beiträge nach einem gewissen "Geschmäckle" an

E.Curb ist - wie ich Dir schon einmal geschrieben habe - Architekt. Er und ich und andere in diesem Genre arbeitende User hier, kennen die HOAI auswendig; das gehört zum Grund-ABC unseres Berufes. Du kannst noch so oft "die Vorzüge" hier beschreiben: Vorleistung ist und bleibt ein "no go" in unserer Branche; Skonti hin oder her machen es nicht besser!

Freundliche Grüße
 
R

Realist

Bei allen Diskussionen:

Wer hat denn schon Erfahrungen mit denen gemacht? Also steht schon irgendwo ein Haus und kann diese Familie sagen, dass es sich gelohnt hat mit DirektBau zu bauen oder nicht? Denn Skonto bekommt man doch bei Firmen immer, wenn man innerhalb einer Frist nach Fertigstellung baut. Das hat dann doch nichts mit DirektBau zu tun, oder?
 
P

Pitz

Hallo,

wir haben uns mehrere Reeferenzobjekte angeschaut und mit den Bauherren gesprochen. Auch wenn Direktbau NRW ein junges Unternehmen ist, haben wir nur ein positives Feedback erhalten.
Na ja, manche User sind nach meinen "Geschmäckle" sehr von sich überzeugt.

Gruß

Pitz
 
E

E.Curb

Na ja, manche User sind nach meinen "Geschmäckle" sehr von sich überzeugt.
Ein bisschen Selbstbewusstsein kann in dem Beruf nicht schaden

Ich sage es gerne noch mal: Mit wem Du baust, geht mir am Allerwertesten vorbei. Aber ich denke, es gibt viele User, die hier mitlesen. Und wenn wir die mit unseren Aussagen zum Nachdenken bringen, dann haben wir doch was erreicht.

Vielleicht läuft die Baumaßnahme mit dieser Firma ja gut, kann ich nicht beurteilen. Der Zahlungsplan jedenfalls ist völlig inakzeptabel.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 865 Themen mit insgesamt 9078 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben