Dezentrale Lüftungsanlage: Welcher Hersteller?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dezentrale Lüftungsanlage: Welcher Hersteller?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Hier wird nur verkauft! Wer auf Kundenservice hofft, der sollte sich von dieser Firma fern halten.
Die Meinungen im Internet sind allerdings durchwegs positiv. Hab selber Kontakt zur Firma aufgenommen, da sie in der engeren Wahl steht. Bisher kein Grund zu klagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Specki

Hab vor 2 Wochen 6 Geräte von Südwind verbaut.

Vorab Kontakt war gut. Geräte machen einen guten Eindruck. Installation sowie Kabellose vernetzung hat gut geklappt.
Wenn sie auf niedriger Stufe laufen sind sie schön leise. Auf hoher Stufe ist es nicht auszuhalten.
Jetzt kommt das große Prorblem!
Wenn sie Feuchtigkeitsgesteuert laufen, dann drehen sie bei überschreiten des eingestellten Wertes immer auf höchste Stufe. Auch in der Nacht. Ich bin gespannt wie das funktionieren wird. In 2 Wochen ziehen die Mieter ein. Ich befürchte die Geräte werden dauerhaft auf niedrigster Stufe laufen und nicht im geregelten Modus..... Finde das ist wirklich nicht gut Programmiert. Die sollten stufenweise hochfahren. Wenn in der Nacht die Feuchtigkeitsgrenze überschritten wird und die auf höchster Stufe loslegen, da kann kein Mensch mehr schlafen.

Wenn das bei anderen Geräten "cleverer" gelöst ist, würde ich heute zu anderen Geräten greifen.

Ob andere Geräte genauso laut sind weiß ich nicht.
 
G

Grolsch30

Hab vor 2 Wochen 6 Geräte von Südwind verbaut.

Vorab Kontakt war gut. Geräte machen einen guten Eindruck. Installation sowie Kabellose vernetzung hat gut geklappt.
Wenn sie auf niedriger Stufe laufen sind sie schön leise. Auf hoher Stufe ist es nicht auszuhalten.
Jetzt kommt das große Prorblem!
Wenn sie Feuchtigkeitsgesteuert laufen, dann drehen sie bei überschreiten des eingestellten Wertes immer auf höchste Stufe. Auch in der Nacht. Ich bin gespannt wie das funktionieren wird. In 2 Wochen ziehen die Mieter ein. Ich befürchte die Geräte werden dauerhaft auf niedrigster Stufe laufen und nicht im geregelten Modus..... Finde das ist wirklich nicht gut Programmiert. Die sollten stufenweise hochfahren. Wenn in der Nacht die Feuchtigkeitsgrenze überschritten wird und die auf höchster Stufe loslegen, da kann kein Mensch mehr schlafen.

Wenn das bei anderen Geräten "cleverer" gelöst ist, würde ich heute zu anderen Geräten greifen.

Ob andere Geräte genauso laut sind weiß ich nicht.
! Da bin ich mal gespannt wie es bei mir läuft!

habe 3x Südwind Advanced (für Schlafzimmer und.einmal den Solo für das Badezimmer.
wegen eisen haben wir über 2 und ein halb Stunden gebraucht für das Loch!
 
S

Specki

Ich hab 5 x Wireless und im Bad auch den Solo.

Die Löcher waren das einzige was ich hab machen lassen. 475€ für 6 Kernbohrungen. Da fang ich nicht an mir selber die Gerätschaften zu kaufen und zu bohren. Das wurde sehr professionell gemacht ohne Staubentwicklung mit Unterdruck etc. Einfach top!
Strom hab ich dnan selber hingelegt. Schlitze gemacht, Elektrik rein, zu gespachtelt und geschliffen. Sieht man im nachhinein nicht mehr, wenn mans sauber macht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben