Designboden Disano von Haro

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Designboden Disano von Haro
>> Zum 1. Beitrag <<

E

ErDe1970

Hallo zusammen,
nach intensiver Beratung beim Baustoffhändler haben wir uns den HARO Designboden gekauft und nach nicht einmal einem Jahr kam das böse Erwachen. Der ganze Boden ist übersät von Streifen, die wir nicht mehr wegbekommen. Nicht einmal mit dem von Haro empfohlenen teuren Reinigungsmittel (Flasche 35 €). Wir haben zwei kleine Kinder und brauchten einen robusten, kratzunempfindlichen Boden. Als resistenter, unempfindlicher Boden empfohlen, haben wir uns darunter etwas anderes vorgestellt. Wir haben ein großes WZ mit viel Lichteinfall, da fallen die Streifen auf dem Boden sehr stark auf. Für ein Produkt dieser Preisklasse, kann man deutlich mehr erwarten. Ein Sachverständiger von HARO kam und sah sich den Boden an. Er meinte, das sind normale Gebrauchsspuren! Sorry, nicht nach einem halben Jahr Nutzungszeit. Meine Kinder können diese Streifen nicht verursacht haben, definitiv nicht! Sie spielen hauptsächlich im Kinderzimmer. Kurios ist, dass wir uns nicht erklären können, wie diese Streifen zustande gekommen sind. Wir haben überall Filz unter den Stühlen und Möbeln, darauf haben wir geachtet. Wir haben sogar den Staubsauger-Bürste erneut...nichts half!
Leider musste ich im Nachhinein feststellen, dass ich nicht der einzige bin, der diese Streifen auf dem Haro Boden hat. Es gibt viele Käufer, die über die selben Mängel geschrieben haben. z. B. auf der Seite unserer österreichischen Nachbarn "energiesparhaus.at"
Meine Empfehlung an alle, die sich einen Haro Designboden zulegen wollen: Lass die Finger weg, ihr werdet nicht glücklich damit!
Im Anhang ein paar Fotos.
designboden-disano-von-haro-480031-1.JPG

designboden-disano-von-haro-480031-2.JPG

designboden-disano-von-haro-480031-3.JPG

designboden-disano-von-haro-480031-4.JPG

designboden-disano-von-haro-480031-5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ErDe1970

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei einen passenden Boden zu finden und so ziemlich über alles gestolpert was es derzeit auf dem Markt gibt.
Echtholz Parkett und Laminat fielen relativ schnell aus verschiedenen Gründen hinten über.
Derzeit steht Vinyl hoch im Kurs, aber man kennt eben die Frage nach den Schadstoffen, der Qualität in der Haptik.
Nun wurde uns der Disano Designboden von Haro angeboten, dieser "soll" die positiven Eigenschaften eines Vinylbodes, jedoch ohne jegliche Schadstoffe, aufweisen und dazu von der Haptik sehr ansprechend sein.

Gibt es jemanden, der diesen Boden hat, kennt oder sich darüber mal intensivere Gedanken gemacht hat und evtl Vergleiche zu anderen Produkten ziehen kann?

Danke zusammen.

Grüße
Hoffe für Euch, ihr habt euch den Boden nicht zugelegt!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben