Designboden Disano von Haro

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Designboden Disano von Haro
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

....aber uns wurde von einem Verkäufer erzählt, dass Designboden für Kinderzimmer besser ist als Vinyl (wg. Schadstoffen; ....
Das Wort _Design_ im Designboden sagt grundsätzlich nichts über die Qualität oder die Inhaltsstoffe aus.
Das ist nur ein Begriff... und wenn man googelt, auch nur Vinyl
 
Nordlys

Nordlys

die genannten Böden sind alle PVC-frei.

LG
Sabine
Ach, und was ist es dann? Linoleum wohl eher nicht. Ne Polyurethanverbindung? Wäre denkbar. Ist die gesünder? Weichmacherfrei ist die auch nicht. Kommt, lasst Euch doch nicht ein x für ein u vormachen. Chemie ist es immer. Karsten
 
J

Jay69

Der purline Bioboden ist laut Herstellerangaben ein Polyurethan-Bodenbelag, der bis zu 90% aus nachwachsenden Roh- und natürlichen Füllstoffen wie Kreide, Raps- oder Rizinusöl besteht. PVC-frei, ohne Chlor, Weichmacher und Lösungsmittel.
 
Nordlys

Nordlys

Statt Erdöl also Rapsöl, google mal, was PU ist und wie gefährlich die Vorstufen sind. Nur PU ausgehärtet ist tatsächlich harmlos. Ausgehärtetes PVC aber auch. Wenn sie komplett ohne Weichmacher arbeiten wollen, tun sie wahrscheinlich Silicon rein. Ich will nur damit sagen, biobio ist das alles nicht. Immer Grosschemie, immer Bayer oder BASF. Wer Natur will, soll Echtholz nehmen. Nicht Designholz. Karsten
 
A

Alex85

Das ist doch total verdreht. Da werden irgendwelche Biosiegel geshoppt. 5 Minuten später leckt der Kleine einmal durch die Sandkiste.
 
E

ErDe1970

Weiß jetzt nicht, ob deine Frage auch darauf abzielt: aber uns wurde von einem Verkäufer erzählt, dass Designboden für Kinderzimmer besser ist als Vinyl (wg. Schadstoffen; auch wenn sie wenig sind würd man sich im Krankheitsfall immer fragen, ob der Boden dazu beigetragen hat...)
Er geht allerdings nicht in Bäder, dort braucht es wegen der Feuchtigkeit "normalen" Vinyl.
Das war ganz allgemein- ob das mit Bädern auch für Haro gilt, müsstet ihr hinterfragen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 119 Themen mit insgesamt 1592 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.01.2016PVC-Boden verliert Farbe?? Beiträge: 10
17.08.2016PVC Böden Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben