Der Backofen - tief oder hoch ...

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Der Backofen - tief oder hoch ...
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Wie gesagt vorher kannte ich das nicht das beim öffnen der Dampf so heiß ist. Jetzt aber muss ich immer einen Schritt zurück gehen.

Vorher hatte ich einen Abstand von ca 1.30 jetzt sind es ca 20cm. In der vertikalen betrachtet.
 
Neige

Neige

Die Gefahr beim unten angebrachten Backofen ist der Blick in den Backofen. Türe ist beschlagen und dann wird die Tür eben in der gebückten Position geöffnet. Man kennt dass, mit der einen Hand an der Arbeitsplatte abgestützt, seitlicher Blick in den Ofen und dann wird die Türe geöffnet. Da ist der Kopf gefährlich nahe, weil dann meist die Tür seitlich stehend in gebückter Haltung geöffnet wird. Beobachte das mal. Das ist eben bei hochgebaut anders, weil auch der Blickwinkel zum Gargut ein anderer ist, du direkt davor stehst und automatisch beim öffnen etwas zurück trittst.
Das ist für mich, neben der Bequemlichkeit, ein Kriterium immer hochgebaut zu wählen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben