Denkmalschutz - Wann trifft das zu?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Denkmalschutz - Wann trifft das zu?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

marida

hallo!

da fällt mir gerade ein Artikel ein, den ich vor einigen Jahren gelesen habe, in dem darüber berichtet wurde, dass im Namen des Denkmalamts in Berlin - Prenzlauer Berg, 60 bäume und Sträucher entfernt werden sollten, um in einer Wohnsiedlung den zustand der 30-er Jahre wieder zu erreichen. und das alles, damit diese Siedlung in die weltkulturerbe-liste der UNESCO aufgenommen wird.
ist das nicht absurd?

lg,
Mara
 
B

Baddog13

hallo!
ja da kann ich euch auch über einen fall erzählen der mehr als kurios ist !
unsere damalige Nachbarin wollte im Garten zwei bäume fällen lassen ,aus welchem Grund auch immer ich weiss es nicht. ich weiss nur dass von der gemeinde und dem Umweltamt ein striktes nein kam, als die Frau dann nach Jahren verstorben war und die gemeinde das Haus kaufte wurden die bäume gefällt um einem skaterplatz Raum zu schaffen !
tja so ist es

lg.rosanne
 
B

Baddog13

hi
das mit dem Denkmalschutz ist immer so eine heikle Sache .der eine sagt ja ist geschützt der andere nein mach ma weg .im Endeffekt wird sowieso dann dass gemacht was der entscheidet der entweder am längeren hebel sitzt oder das meiste Geld zur Verfügung hat .ich würde sagen das ist unsere Gesellschaft.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben