Dehnungsfugen zwingend übernehmen?

4,40 Stern(e) 8 Votes
L

lesmue79

Hatten heute Termin mit einem Bodenleger für die Verlegung von Klebe-Vinyl. Da ging es dann auch ums Thema Dehnungsfugen.

Der Bodenleger meinte Er könne entweder die Dehnungsfugen des Estrichlegers übernehmen.

Dort dann ein Dehnungsfugenprofil setzen, beidseitig dann das Vinyl anlegen/ankleben und dann die Fuge mit Silikon versiegeln?

Oder die Dehnfuge vom Estrichleger mit der Flex aufschneiden, verklammert und mit Epox-Harz verkleben, und oben darauf dann das Vinyl verkleben?

Ersteres gefällt uns optisch überhaupt nicht. Bei letzteren bin ich mir nicht sicher ob das so Stand der Technik-und Verlegerichtlinien ist?

Oder gibt's sonst noch Möglichkeiten oder Tipps und diese Silikonnaht zu umgehen?
 
L

lesmue79

Jupp hab's mittlerweile auch Netz gefunden das man wohl nicht drumherum kommt. Ergo werden wir wohl damit Leben müssen...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben