Defizitäre Architektenleistung, verzögerter Baubeginn

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Matthias9541

Joedreck, da steht nichts von höherer Gewalt oder einer anderen Einschränkung. Die Frage ist, wie krankheitsbedingte Ausfälle, 4 von 10 Mitarbeitern angeblich längerfristig krank, juristisch beurteilt würden.
 
Z

Zaba12

Ich habe meine Finanzierung erst 3 Monate nach meiner Unterschrift unter dem Vertrag abgeschlossen. Eine Zusage hatte ich schon. Bei dir wird es Lehrgeld sein für dich.
Kann aber auch in die Hose gehen....
Dies kann man meiner Meinung nur machen, wenn man weiß, dass eine Finanzierung 1000% klappt.

Auch wenn es dir jetzt nicht weiterhilft. Genau aus dem Grund habe ich auf eine Grundstück+Haus Gesamtfinanzierung verzichtet und nehme in Kauf das die Zinsen seit Anfang des Jahres steigen. In 4 Monaten ist die Baugenehmigung soweit und dann gehts an die Hausfinanzierung.

Dafür hast du bei Abschuss einen bis zu 0,5% günstigeren Kredit bekommen als ich. Macht auf 400.000€ bestimmt mehr als 10.000-20.000€ Zinsersparnis. Vielleicht ist es besser es so zu sehen. Natürlich unter der Voraussetzung das es dir gerade jetzt nicht die Finanzierung zerschießt.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3131 Themen mit insgesamt 42358 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben