Deckenspots in Betondecke - vom Bauträger sehr teuer - eure Tipps

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Deckenspots in Betondecke - vom Bauträger sehr teuer - eure Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

opalau

opalau

Sind die 180€ für Bohrung bzw. Dose, Strahler, Konverter und Anschluss? Dann erscheint mir der Preis fast angemessen.
 
M

mirakuli

Sind die 180€ für Bohrung bzw. Dose, Strahler, Konverter und Anschluss? Dann erscheint mir der Preis fast angemessen.
Vom Beiträger gabs folgende Info:
Einbaustrahler in der Betondecke, 1 Stück, ca. 80 mm Durchmesser, Farbe
Weiß, schwenkbar, inklusive LED-Leuchtmittel, 230 Volt / 3,5 Watt, Hinweis: Das
Anspachteln der Einbautöpfe erfolgt in Eigenleistung des Bauherren
 
G

guckuck2

Du wirst das hinnehmen müssen.

Wer viele Spots will sollte sich einen Partner suchen, der Ortbetondecken herstellt, anstatt Elementdecken.

Oder mal überlegen ob Spots denn wirklich eine geeignete Grundbeleuchtung darstellen ...
 
E

Egberto

Ob ihr die Decke erhöhen müsst, hängt ja von der Rohbauhöhe ab. Der Abhang trägt ca. 7 cm auf. Aber mehr Möglichkeiten sehe ich nicht. Entweder Preis des BT zahlen, selbst abhängen oder auf Spots verzichten. Letzteres mache ich z.B., weil mir Spots zu ungemütlich und statisch sind. Du kannst auch mit Wandbeleuchtung und tollen Deckenlampen richtig gute Effekte erzielen. Gerade wenn Du ein paar tausend Euro bei den Spots sparst.
 
A

Alex124

Wie wäre es mit selber machen?
Mit Diamantbohrkrone selber die Löcher in die Fertigteildecken bohren, oben Styropor-Klotz darauf, Kabel hin legen und dann nachdem die Decke gegossen ist den Klotz von unten raus fummeln. Kostet Zeit, aber bei vielen Spots könnte es sich lohnen. die Bohrkrone liegt bei um die 100€.
 
I

ivenh0

Selber machen würde ich dir auf keinen Fall empfehlen.
Wir haben ca. 10 Löcher in die Decke für Präsenzmelder gebohrt. Pro Loch kannst mit 15min bohren rechnen. Das ganze über Kopf. Man frisst Dreck ohne Ende und nach 2-3 Löcher bist du platt...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97149 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben