Decke abhängen ohne Konterlattung?

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

neubau1309

Liebe Community,

ich benötige erneut eure Hilfe:
in meinem Neubauhaus hatte ich einen Trockenbauer mit dem Abhängen meiner Decke im EG beauftragt, da wir dort LED Spots haben möchten. Ich sagte ihm, dass ich gerne möglichst wenig Höhe verlieren und deshalb die Decke nur so viel wie nötig abgehangen werden soll.
Nun habe ich mir heute die ersten Ergebnisse angeschaut und festgestellt, dass der Handwerker auf eine Konterlattung verzichtet und nur die Grundlattung in die Direktabhänger verbaut wurde.
Nun stelle ich mir die Frage, ob das wirklich eine so gute Idee ist und seine Richtigkeit hat? Ein Foto habe ich hochgeladen.

Freue mich über euren Ratschlag, vielen Dank!
 

Anhänge

K

KarstenausNRW

Nun stelle ich mir die Frage, ob das wirklich eine so gute Idee ist und seine Richtigkeit hat? Ein Foto habe ich hochgeladen.
Der Handwerker macht doch genau das, was Du möchtest. Ein Bau"experte" würde vielleicht Zweifel äußern, aber anders habe ich es z.B. bei mir auch nicht.
Also alles gut.
 
Malle Zwabber

Malle Zwabber

Kann man natürlich so machen. Dafür sind die Direktabhänger ja gedacht.
Wichtig ist nur, dass du die Leitungen für die Spots vor Montage der Rigipsplatten verlegst.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben