Dauerholz, "einheimische "Terrassendielen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Dauerholz, "einheimische "Terrassendielen
>> Zum 1. Beitrag <<

manohara

manohara

Auf die Stahlkonstruktion kommt eine Lattung,
Das wird vermutlich aber nur so gemacht, damit man nicht so viele Löcher in den Stahl bohren muss ... (in die Lattung kann man direkt schrauben).
Ich möchte (muss) aber parallel auch noch Platz (Höhe) sparen ... und eine Lattung braucht ja auch ihren Raum ...

Direkt auf den Stahl (mit Abstandhalter) leuchtet mir am ehesten ein ...
 
N

nordanney

Direkt auf den Stahl (mit Abstandhalter) leuchtet mir am ehesten ein ...
Da kenne ich leider nur Abstandshalter, die für Holz vorgesehen sind. Müsstes mal im Fachhandel nachfragen. Direkt auf den Stahlträger verschrauben ist Mist.
Das wird vermutlich aber nur so gemacht, damit man nicht so viele Löcher in den Stahl bohren muss ... (in die Lattung kann man direkt schrauben).
Nein, in die Lattung wird auch nicht direkt verschraubt. Da kommen Abstandshalter hin.
 
manohara

manohara

"die Lattung wird auch nicht direkt verschraubt"

ja, schon, aber IN die Lattung (mit oder ohne Abstand) kann man dann direkt reinschrauben, wo man will. Beim Stahl muss man (mühsam) vorher Löcher bohren.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben