Dauerholz, "einheimische "Terrassendielen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Dauerholz, "einheimische "Terrassendielen
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Kauf Dir doch eine Rolle Bitumenpappe, kostet 10,- bei ebay, schneid Dir die Patches zurecht und leg sie zwischen Stahl und Holz. Schraub da durch. Fertig.
 
manohara

manohara

ja, das mit der Pappe wird öfter empfohlen (kann so verkehrt nicht sein), aber richtig einleuchten tut's mir nicht, weil das Wasser zwischen Holz und Pappe (vermutlich) nicht schneller verschwindet als zwischen Holz und verzinktem Stahl. ...
 
Nordlys

Nordlys

Teerpappe und Holz verkleben sich miteinander. Wenn genug Pressdruck. Kennste Pappdichtungen in Motoren? Bei Wasserpumpe z.B. ? Dichtet sogar ohne Teer, das ist gewachste Pappe.
 
N

nordanney

Am schicksten fände ich dicke VA-Unterlegscheiben. Vielleicht kann ich die vor'm auflegen der Hölzer über den vorgebohrten Löchern fest kleben ...?
Auf die Stahlkonstruktion kommt eine Lattung, darauf das Holz (die Lattungskonstruktion kann auf Gummipads gelegt werden. Natürlich muss die Lattung jeweils miteinander verschraubt werden, damit sie sich nicht verschiebt). Unter die Dielenbretter kommen dann extra Abstandshalter, damit die Bretter nicht nass liegen. Kannst mal danach googeln.
Alle anderen Varianten sind amateurhaft. Pappe ist totaler Mist. Da kannst Du zuschauen, wie es gammelt.
 
manohara

manohara

ahhh... das wird sowas wie eine Dichtung wo gar kein Wasser mehr dazwischen geht ? ... das ist was anders ...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben