Daikin Altherma 3 GEO Angebot - ausreichend?

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

Tomtom2

relativ unvorstellbar, die Bohrkosten lagen bei Freunden, die in der Nähe gebaut haben, ähnlich
Dies ist nur ein zusätliches Angebot für das GU als Ersatz der Gastherme. Der Heizungsbauer hat quasi das Angebot an das Unternehmen gestellt, der GU nimmt hierfür wohl einen Aufschlag (Gewährleistung - aber jeder der etwas einbaut muss eine Gewährleistung geben ;) ) vor, aber der kann auch nicht so hoch sein...

naja ich bin noch am schauen wie es jetzt weitergeht :D
 
K

knalltüte

Hi, also 160m Festgestein (steht ja so im Angebot bei euch) macht kein Unternehmen laut meinen bisherigen Recherchen / Angeboten für 10K. Ich würde meinen eher 15K. Dennoch finde ich den Preis wie auch die Leistung der Wärmepumpe zu hoch (zum Vergleich: Eine 7KW Sole-Wasser-Wärmepumpe hätte bei uns fürs ganze Haus mit ca. 300m² gereicht (berechneter Bedarf 5.3KW). Allerdings wäre dann der integrierte 180L Speicher zu knapp gewesen. Hier legen die Sanis meiner Erfahrung nach eher etwas grosszügiger aus was aber hauptsächlich mit Komfort zu tun hat (immer ausreichend warmes Wasser egal zu welcher Uhrzeit und egal wieviel vorher von wem auch immer gebraucht wurde)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Daikin Airconditioning Germany GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 58 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben