Dämmung der Geschossdecke - Hauskauf

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dämmung der Geschossdecke - Hauskauf
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

@Nordlys hat extra gedämmt in EL um einen warmen Lagerraum und Platz für Märklin und Co zu bekommen.
Gibt's da einen Thread dazu?
Wir haben auch ein Kaltdach aber es ist ziemlich viel Platz da oben. Wenn wir nach dem Umzug mal Platz geschaffen haben würden wir perspektivisch auch gerne da oben dämmen.
Braucht man da mehr als Dämmwolle und Rigips? Würde mich interessieren wie aufwändig sowas ist und was das kosten mag.
Unser Bauleiter sagte bei Übergabe noch, dass wir wenn wir oben mal ausbauen irgendsolche Plastikhaken rausnehmen sollen die da zu Belüftungszwecken drin sind, oder so ähnlich.
 
11ant

11ant

@Nordlys hat extra gedämmt in EL um einen warmen Lagerraum und Platz für Märklin und Co zu bekommen.
Gibt's da einen Thread dazu?
Karsten hat sich in mehreren ähnlichen Threads geäußert, auf sein eigenes Projekt bezogen findet sich die Antwort wohl am besten hier: https://www.hausbau-forum.de/threads/kaltdach-mit-klemmfilz-daemmen-preis.30189/ - ich glaube aber, es ging weniger um einen "warmen", sondern primär um einen "weniger wechselwarmen" Lagerraum.
 
Nordlys

Nordlys

Dämmen eines Kaltdaches mit Zwischensparrendämmung:
1) Zimmermann in Verwandtschaft geholt, zum Ausrechnen des Materialbedarfes: Das geordert. Es braucht: Klemmfilz, Dampfbremse, Dampfbremskleber, Dampfbremstape, Schalbretter. Messer für Klemmfilz.
2) Wir beginnen mit dem Zimmern einer Konstruktion für die Abseiten
3) Wir versehen nun alles mit Klemmfilz zwischen Sparren und bei den Abseitenfeldern
4) Wir versehen alles mit Folie und vertapen die gut. Wir stützen sie mit Brettern und verkleben sie an Boden und in Ecken mit Klebemasse
5) Wir sind fertig. (Bilder fertig und vorher)
daemmung-der-geschossdecke-hauskauf-490615-1.jpg

daemmung-der-geschossdecke-hauskauf-490615-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 982 Themen mit insgesamt 7618 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.10.2020Betondecke Obergeschoss dämmen / Worauf achten? Beiträge: 17
06.09.2016Garagendach dämmen, richtige Reihenfolge Ausführung Beiträge: 61
27.05.2016Kunststoff Fittings/Wasserleitung und Fußbodenheizung unter Estrich dämmen? Beiträge: 40
29.07.2017Haus mit 30cm Wand dämmen? Beiträge: 10
29.05.2010Dachdämmung, Dach dämmen... Beiträge: 21
14.12.2022Kaltdach-Dachboden für Büro dämmen Beiträge: 23
14.04.2021Schiefe Wand dämmen / Hohlraum vor oder hinter Dämmung Beiträge: 20
04.12.2022Garagendach dämmen - ja oder nein? Beiträge: 10
29.08.2021Dachbodenausbau - Steildach dämmen von innen - Total verunsichert Beiträge: 13
06.02.2017Neubau 36,5 Porenbeton dämmen? Beiträge: 60
08.02.2023Nutzkeller dämmen oder nicht? Beiträge: 24
25.07.2019Spitzboden dämmen, Fehler vermeiden? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben