Dachterrasse im 7. OG ausstatten

5,00 Stern(e) 9 Votes
H

Hamburch

Nächstes Projekt:
Pool auf der DT.
Muss / soll kein Jaccuzzi sein, erstmal was zum Planschen.

Traglast des Daches:
Welche Möglichkeiten der Lastverteilung gibt es? Ist das mit ner Unterkonstruktion recht leicht machbar?

Dass ich wohl nen Statiker oder anderen Fachmann brauche, ist mir klar. Aber erstmal fürs erste Verständnis....
 
F

Flo´s Tipps

Hi Hamburch,

habe den Beitrag hier verfolgt und wollte fragen, ob du ein paar Inspirationen des Ergebnisses mit uns teilen würdest? Je nach Möbeln würde auch ein selbstgebauter Pool aus Paletten und Folie zum Stil passen? Dann könntest du die Last individuell berechnen und anpassen ☺
 
S

Scout

dann nimm doch erstmal ein Planschbecken der größeren, also höheren Art. Das reicht für Kind und dem Kind im Manne.
Die 4 KN/m2 entsprechen 400 kg/m2 bzw. einer Wasserhöhe von exakt 40 cm. Den Bodenbelag und den Pool selbst dabei vernachlässigt. Also etwa 35 cm Wasserhöhe im Real life. Mehr kann, muss aber nicht zu Problemen führen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben