Dachterrasse im 7. OG ausstatten

5,00 Stern(e) 9 Votes
H

Hamburch

Hallo Gemeinde,

nachdem das Projekt Hausbau in einen Wohnungskauf umgeschlagen ist, plane ich nun die Ausstattung der Dachterrasse.
Diese ist im 7. OG gelegen, 6x5m und auf dem Dach, also völlig offen.

einerseits möchte ich die DT begrünen, andererseits einigermaßen flexibel vor Wind und Sonne geschützt sein können.
Das Ganze soll aber nicht dazu führen, ständig Dinge auf- und abzubauen.

Natürlich ist es wichtig, dass nichts herunterwehen kann, das wäre lebensgefährlich.

Die DT hat in ca 50 cm ein umlaufendes Geländer, an dem ggf etwas fixiert werden kann.

Ich freue mich über alle Ideen.
Anbei mal 2 Bilder, die „Einrichtung“ ist nur zur Visualisierung.

36206



dachterrasse-im-7-og-ausstatten-333496-2.jpeg
 
H

haydee

Wie viele Gebäude sind so hoch, dass es einen Blick auf deine Terrasse gibt?
Hast du direkte Nachbarn?
 
H

Hamburch

Drumherum guckt niemand direkt darauf.
Das nächste höhere Gebäude sind Büros und mindestens 150 m entfernt.
Es gibt eine Nachbarterrasse ca 20 m entfernt.
Die ist Richtung planunten.
 
H

Hamburch

Welche Pflanzen sind denn so wetterbeständig und fliegen mir nicht weg?
Auch der mobile Sonnenschutz ist ja noch ein Punkt.
 
H

haydee

Sonnenschirm, Markise
Im Essbereich evtl die senkrechten Pfosten vom Balkongeländer verlängern und dort dann einen Sichtschutz Stichwort vertikaler Garten anbringen. Kletterpflanzen an Drahtseilen
Große schwere Blumenkübel
Pflanzen würde ich mich beraten lassen. Müssen Volle Sonne und Trockenheit mitmachen und Winterhart
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben