Dachflächenfenster vom Nicht-GU-Dachdecker einbauen lassen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

Andre77

Hey,

stand jemand schon vor der Frage bzw. hat es im Zuge es Neubaus anderweitig vergeben? Weil (einiges) günstiger. So das der GU Dachdecker erst mal seinen Part erfüllt hat und der andere Dachdecker macht dann die benötigte Fläche wieder auf um das Doppelflügelfenster einbauen zu können?

Oder ist das totaler Quatsch? Wobei ja ein Doppelflügelfenster auch viel später eingebaut werden kann, da vergibt man den Auftrag eh an einen passenden.

Freue mich über eure Erfahrungen dazu.
Danke!
 
D

Domski

Quatsch mit Soße. Wirklich billiger wird es nur, wenn du es selber oder schwarz hinpfuschen lässt. Der ganze extra Aufwand und das Schnittstellen/Gewährleistungsthema sind die Ersparnis nicht wert. Käme für mich nicht in Frage.
 
A

Andre77

Hab grade mal eben einen Anruf bekommen auf eine Anfrage und ich bin erstaunt wie groß der Preisunterschied für ein und denselben Vorgang ist. Also gleiches Fenster inkl. Einbau. Knapp über 300€ brutto Preisersparnis. Das Geld wüsste ich besser einzusetzen.
 
Lucrezia

Lucrezia

Ich finde es recht gefährlich : wenn es z.B. zu undichten Stellen kommen sollte, ist niemand zuständig. Das kann viel mehr als 300€ kosten...
 
D

danixf

Damit gilt die Fläche aber als abgenommen und wenn dann etwas passiert - im Worstcase noch während der Bauphase - wird der schwarze Peter hin und her geschoben. Die 300€ würde ich auf jeden Fall schlucken.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben