Dacheindeckung bei Pultdach 10°

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

bvlgari

Hallo zusammen,

noch eine Frage die mir etwas Kopfschmerzen bei unserem Vorhaben bereitet. Welche Dacheindeckung bei Pultdach 10°.

Überall lese ich das man die Tonziegeln erst ab 12° nehmen kann. Und hier gibt es eine Variante schon für 10°.

link durch Moderation entfernt; Bauexperte

Oder soll ich bei Trapezblechen aus Stahl bleiben?

p.s.: irgendwann kommt auch noch Photovoltaik aufs Dach

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bvlgari

Ob wir ein Dachüberstand haben oder nicht, hängt das auch mit der Dacheindeckung zusammen?
 
K

Kleberson

Ziegel funktioniert auch noch bei 10grad. Es gab kürzlich erst zwei andere Threads zum gleichen Thema. Evtl kam jdn. verlinken. Dachüberstand sollte immer funktionieren.
 
11ant

11ant

p.s.: irgendwann kommt auch noch Photovoltaik aufs Dach
"Irgendwann" finde ich schlecht: das in einem späteren Bauabschnitt zu realisieren, finde ich o.k., aber planen würde ich es direkt, auch im Hinblick auf die Vorrüstung von Anschlüssen. Und eventuell nach einem Gespräch mit dem Photovoltaik-Planer die Dachneigung überdenken, damit man nachher nicht "zweierlei Neigungen" (Dachhaut und Photovoltaik) hat: Solarmodule mit Neigung weit unterhalb der Erdachsneigung halte ich für ineffizient, bei flach(er)en Flächen neigt man sie entsprechend. Das kann disharmonisch aussehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben