Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Winniefred

Winniefred

Sehr süß!

Wir haben gar keine nistenden Vögel mehr im Garten, nachdem unser Kater die letzten 2 Jahre die kleinen Fluganfänger verspeist hat. Die Vögel scheinen sich sowas zu merken.
 
H

haydee

Echt?
Bei meinen Eltern gab es immer Vögel trotz teilweise 5 Katzen. Seit vor 3 Jahren mit den Elstern was nicht gestimmt hat und mein einer Kater fast täglich eine gefangen hat, gibt es sogar recht viele.
Hier wird fleißig im ungepflegten Gebüsch gebrütet. Da kommen Katzen kaum durch
 
H

haydee

Herr Erpel hatte mir Anweisungen zur Läusebekämpfung gegeben. Der ist immer mit und hat nur gequakt
Schade dass ich da kein Foto hatte.
 
Winniefred

Winniefred

Gut, es könnte auch sein, dass die vielen Elstern hier ebenfalls dazu geführt haben. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Bei den Nachbarn brüten sie ganz normal, aber unsere Nistkästen sind alle leer dieses Jahr. Im Garten selbst haben wir viele Vögel, aber die nisten hier nicht mehr.

Aber in jedem Fall hat er einige erwischt von den armen Seelen, die bei den ersten Flugversuchen so unklug waren und auf dem Boden landeten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben