Breite vom Pax Kleiderschrank von Ikea in den Grundriss einplanen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

3,20!
immer einen Standard-Schrank planen und Putz plus Montagefläche (plus Fußleiste) einplanen.
Deine 2,70 ist ein Spezialmaß, auch oder weil es Ikea ist.
ich würde auch nicht nur 60 Tiefe planen, sondern 75. dann hat man auch nicht das Problem mit den Lichtschaltern ;)
 
kbt09

kbt09

Der theoretische Wert von 272 stimmt ... an eckschränke denke ich nie, wenn ich an Pax denke. Weil ich einfach finde, dass diese Ecken blöd nutzbar sind.

@SoL hat schon begründet, warum das planungstechnisch auch nichts wird. Und @Myrna_Loy hat geschrieben, was mir auch viel mehr Sorgen machen würde, die Bettposition. Das sind doch max. 270 cm planrechts der Tür.
Da würde ich zunächst mal den gesamten Bereich neu planen. Auch die Fensterkombination über Eck, einmal Fensterstreifen (91 cm Höhe, welche Brüstungshöhe?) und daneben das bodentiefe Fenster finde ich bedenkenswert.
 
Y

ypg

Es ist eh blöd, dass der Gang an der Außenseite ist. Praktischer ist, wenn nach Tür SZ gleich in die Ankleide geht in Rr
Richtung Bad. Durchgang zw den Schränken ist auch zu eng…
 
M

Mitleser123

Wir haben tatsächlich nur 3cm gelassen für PAX Schränke als Garderobe.

150cm sind die 3 Schränke insg. breit, wir haben 153cm geplant. In dieser Nische haben wir lediglich Q2 vom Bauträger übergeben bekommen und keine Malerarbeiten vornehmen lassen.

Und tatsächlich sieht es jetzt aus wie angegossen - alle Besucher fragen, ob es eine Schreiner Sonderanfertigung ist^^
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben