Breite Stoßfugen im Porenbeton

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Breite Stoßfugen im Porenbeton
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Die Stoßfugen sollten nicht breiter als 3 mm sein und müssen nicht vermörtelt werden. Stoßfugen, die breiter als 5 mm sind, müssen mit geeignetem Mörtel verschlossen werden.
 
B

Bauexperte

Ist bereits das Auftreten solcher Fugen ein Mangel oder ist das unproblematisch? Wird die Isolierung hierdurch beeinträchtigt. Ist das geplante Vorgehen zum Verschließen regelrecht? Oder muss anders vorgegangen werden?
Maurer sind keine Filigrantechniker! Entspann' Dich

Dein Bauleiter hat Dir doch die richtige Vorgehensweise erklärt - weshalb glaubst Du ihm nicht?





Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
S

Sparstrumpf

Werden bzw. müssen diese Stoßfugen noch mit irgendwelchem Material gefüllt werden oder reicht dann das verputzen innen wie außen? Haben heute auch mehrere Stellen mit diesen Fugen festgestellt und dachten im ersten Augenblick an Pfusch Laien eben
 
L

Legurit

Ganz so abwegig ist der Gedanke nun nicht... wäre das deine einzige Dämmung und würde der BU dort Zementmörtel reinschmieren hättest du da eine Wärmebrücke.
Bieber hats ja geschrieben - sollten wohl mit geeignetem Mörtel verfüllt werden deine Fugen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben