Bodenprobe Auswertung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bodenprobe Auswertung
>> Zum 1. Beitrag <<

andimann

andimann

Hi,

Ich schließe mich an und sage: TE, gründe Dein Haus an anderer Stelle.....
genau das wollte ich auch mit meiner Übersetzung des Gutachtens zum Ausdruck bringen...

Bauen solltest du da nur, wenn du und vor allem dein Geldbeutel eine hohe Belastbarkeit aufweisen.

Viele Grüße,

Andreas
 
P

partyarti

Danke für eure ehrliche Meinungen. Ich werde mich trotzdem für den Kauf entscheiden. Aber zumindest weiß ich nun in etwa was auf mich zukommt, danke hierfür.
Hättet ihr weitere Tipps für die Ergründung eines solchen Gebietes, immer her damit !
 
T

toxicmolotof

Ne gute Pumpe und einen ordentlichen Kapitalpuffer.

Und lieber ne Stufe mehr ins Haus. Bei so einer Lage können 15cm mehr durchaus mal entscheidende Wirkung haben.

Und du solltest dich, irgendwann nach dem Hausbau um die Bepflanzung kümmern. Da wird nicht alles im Garten überleben. Vielleicht ein Sumpfbiotop anlegen, Terrasse auf Stelzen oder so...
 
C

Caspar2020

Danke für eure ehrliche Meinungen. Ich werde mich trotzdem für den Kauf entscheiden. Aber zumindest weiß ich nun in etwa was auf mich zukommt, danke hierfür.
Noch weißt du gar nichts; solange nicht eine baugrundanalyse für deine Grundstück, und der tatsächlichen Position des Hauses gemacht wird.

Sollte man möglich zeitnah machen.

dass auf mich hohe Kosten auf Grund von nicht bindigen Böden / Bodenaustausch > 1 m Tiefe etc. zukommen, würde ich gerne eure Meinung zu den Bodenproben hören.
Hast du dich mal mit dem Bodengutachten zu einem Häuslebauer bewegt, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen was die Mehrkosten so sind?
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42351 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben