Bodenplatte richtig dimensioniert?

4,80 Stern(e) 5 Votes
X

xMisterDx

Doch, das haben wir. Erster geplanter Termin ist die Rohbaukontrolle. War der Vorschlag des Bausparvertrag. ‍♂
Hmm. Er/Sie kommt also, wenn die Bodenplatte liegt, das innere Mauerwerk steht, Decke gegossen ist, Ringanker fertig.
Also wenns längst zu spät ist, wäre hier wirklich ein Fehler passiert :rolleyes:
 
S

Steffi33

Keine Ahnung, ob ich dein Problem korrekt verstanden habe.. Ich erinnere mich nur, dass ich damals bei unserer Bodenplatte dachte, sie wäre zu klein.. Es fehlten ringsum etliche cm. Ich hatte nach dem Messen eine schlaflose Nacht. Es stellte sich dann aber heraus, dass die erste Steinreihe ringsum ca. 5 cm überstehend vermauert wurde. Damit passten die Raummaße dann wieder Und alles war i.O. Auf dem Bild sieht man das.. hoffe ich...

bodenplatte-richtig-dimensioniert-611789-1.jpeg
 
X

xMisterDx

Das würde hier aber nicht funktionieren, weil man die äußere Wand nicht in die Luft bzw. einfach auf Schotter oder Sand stellen an.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4809 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben