Bodengleiche Dusche fertig und Problem mit Abdichtung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bodengleiche Dusche fertig und Problem mit Abdichtung
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Welches andere Produkt? Wie heisst es? Falls Du ms polymer für acht Euro geschossen hast, Glückwunsch, dann will ich wissen, welches als Segler mit Schiff. Das Zeugs ist keinesfalls schwerer zu verarbeiten als jeder andere Kartuschen Kleb und Dichtstoff auch. Trage Einweghandschuhe,diese medizinischen. Glätte eine knubbelige Fuge mit Prilwasser, viel Pril rein. Gib ihm etwas mehr Zeit zum Härten als bei Sille üblich. Es härtet auch mit Luftfeuchtigkeit. Nur langsamer.
 
Nordlys

Nordlys

Und natürlich halten auch normalere Bauklebstoffe. Nur war mein Punkt, es soll dauerhaft, 100 Jahre, wasserdicht sein.
 
A

abc12345

Es hat zumindest mal ms polymer bei Amazon gestanden zu dem Preis. War auch das einzige also gehe ich mal davon aus dass es das sein wird.

Ich glaube bevor das Bad 100 Jahre alt wird habe ich es schon längst renoviert

Also tut es im Prinzip auch ganz normaler Baukleber aus dem Baumarkt und dann halt die Übergänge mit Silikon oder Acryl abdichten ?
Das zeug hab ich nämlich noch zu hause beides

Ich hoffe das funktioniert so mit der leiste
 
Nordlys

Nordlys

Den Spalt Vinyl Fliese würde ich nicht mit Sille, schon gar nicht mit Acryl verfugen. Beide Produkte wären mir da nicht haftstark genug. Acryl kannst nehmen in Ecken von Rigipsplatten, da ist es trocken, das bisschen Bewegung macht es mit. Sille ist zumindest sehr wasserfest, haftet aber nicht wirklich stark. Das ms polymer ist wasserfest und sehr sehr haftstark, dazu auch noch sehr elastisch.
Schau das Bild. Das sind massive Teakleisten,mdamit auf Deck verklebt, dann verfugt. Muss nicht schwarz sein, hier fand ichs hübsch. Bild ist von 2014 Herbst. Trotz Sonne, Regen, Salz und darauf herumlaufen alles dicht bis heute. Hab ich selbst gemacht. Bin ich etwas stolz darauf. Smile Karsten
bodengleiche-dusche-fertig-und-problem-mit-abdichtung-207548-1.JPG
 
A

abc12345

Okay da ist halt das größte Problem das ich das polymer leider nur in schwarz finde und in keiner anderen Farbe. Ich bräuchte ideal ein Basalt grau oder wenn es das nicht in grau gibt dann in klar. Alles andere würde optisch auffallen und das Gesamtbild zerstören :/
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4843 Themen mit insgesamt 97160 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben