Statistik des Forums

Themen
30.901
Beiträge
365.395
Mitglieder
46.102
Neuestes Mitglied
Bochum2019

Bodenbelag für alten Betonboden im Keller?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Es gibt Abschlußleisten und wenn man will kann man Scheuerleisten drauf machen. Dann ist der Rand ganz gerade.
Unser Boden ist genauso gewesen, wie Du Deinen beschrieben hast. Wasser geht nicht durch. Was verklebbares konnten wir nicht nehmen, weil drunter Wasser- und Abwasserzugang zum Haus rein kommen und in dem Schacht auch der Blitzableiter geerdet ist. Wi müssen also nur alle paar Jahre ran, aber dann sollte der Fußboden "wiederverwendbar" sein. Wir haben lange recherchiert, sind jetzt aber trotz des Preises seit über einem Jahr sehr zufrieden. Ab und an mal feucht wischen (wenn der Schornsteinfeger da war) und gut ist es.

Sylvia
 
Hallo Michael,

ich weiß, dass deine Frage hier schon einige Jahre alt ist. Ich habe ein Haus gekauft mit demselben Problem und weiß sicher, dass der Kellerboden etwas feucht ist. Wie hast du das Problem inzwischen gelöst, wenn ich fragen darf?
 
ch habe ein Haus gekauft mit demselben Problem und weiß sicher, dass der Kellerboden etwas feucht ist. Wie hast du das Problem inzwischen gelöst, wenn ich fragen darf?
Wir haben das Problem mit billigem Ikea Teppich auf einigen Laufwegen und Abstreicher am Ausgang der Werkstatt gelöst. Unser Boden ist allerdings trocken. Insofern ist die Situation nicht ganz vergleichbar.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben