Blende für Spülschrank FA167

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Blende für Spülschrank FA167
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nayla_1068

Hallo,

der Siphon ist Standard-IKEA und ist der Atlant. Und wenn du nen Auszug für die Mülltrennung verbauen willst ist er völlig falsch installiert. Der Traps muss nach hinten Richtung Wand gedreht werden und soweit wie möglich weggeschoben werden. Sieht man auch an deinem Bild dass das eigentlich funktionieren sollte. Dann passen auch bequem die Eimer drunter und eigentlich auch die Schublade. Nur kannst du dort nur flache Dinge reinlegen die nicht höher als die Schublade selbst sind da sie direkt unter dem Ablauf sitzt. Asche auf mein Haupt, ich hab zwar ne Ikea-Küche aber keine Spüle, vielleicht kann dir hier jemand ein Foto einstellen wie es richtig aussehen sollte. Dann muss wohl dein Profi noch mal kommen und vernünftig bauen. Im Grunde ganz einfach, so wie er es jetzt nach vorn hat auf die gegenüberliegende Seite nach hinten links zur Wand, da ist es mal ganz praktisch dass deine Anschlüsse rechts und nicht mittig sind. War dass einigermaßen verständlich...?

NfU

Na.

PS: Irgendwie sieht es fast aus als hätte er das Rohr eingekürzt, dann wirst du wohl nen neuen Siphon brauchen. 10Euro.
 
T

Tux

Evtl. könnte es von Vorteil sein, in das Abflussrohr in der wand noch einen 90° Winkelrohr zu stecken. Vielleicht probierst du es lieber selbst als einen Fachmann ranzulassen, den nur seine Rohre aber nicht deine Schubladen interessieren. Bei dem Siphon kannst du problemlos Zu- und Ablauf in alle Lagen drehen.
 
A

andiii_98

Hallo,

wir hatten damit auch ein paar Problemchen, u.a. weil die Wasseranschlüsse so dämlich an der Wand montiert sind, dass wir die Rückwand des Schranks komplett weggelassen haben und die Querstange (Metall) in andere als die laut Anleitung vorgegebenen Löcher gesetzt haben.

Statt 3 großer Mülleimer haben wir jetzt 1 großen und 2 kleine. Macht nichts, hinter die 2 kleinen passt noch Geschirrspülerzubehör (Pulver, Salz, Klarspüler).

Will sagen - abgesehen vom Spülbecken und vom Siphon spielen auch die Anschlüsse eine Rolle...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben