BJ 2011 - Setzriss Innen wie ein Außen ein Problem oder ganz normal?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: BJ 2011 - Setzriss Innen wie ein Außen ein Problem oder ganz normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

KangeeXP

Hallo,

vielen Dank schonmal an alle für eure Rückmeldung.

Zum Wandaufbau kann ich leider nichts sagen aber ich wollte heute nochmal mit dem jetzigen Eigentümer sprechen und werde versuchen es heraus zu bekommen. Zu der Immobilie selbst, es handelt sich um eine Wohnung im Penthouse-Stil, 2 OG, darüber ist nur noch das Dach.
Für mich und meine Freundin ist die Sache deswegen wichtig, weil wir uns natürlich sorgen machen dass da in naher Zukunft etliche Kosten auf uns zukommen könnten. Außerdem könnte das ja den Wert der Immobilie mindern und das hätte dann ja auch vielleicht Auswirkung auf das Darlehen - da die Bank ja dann das Objekt niedriger bewerten muss. Es ist wäre unsere erste Immobilie und deswegen sind wir vielleicht auch eher vorsichtig.
 
Pinky0301

Pinky0301

Moment: Es geht also gar nicht um ein Haus, sondern nur um eine Wohnung in einem Haus, die ihr kaufen wollt? Da gelten dann ja ganz andere Regeln, z. B. gehört euch dann die Außenwand nicht. Ist es ein größeres Haus? Gibt es eine Hausverwaltung?
 
Pinky0301

Pinky0301

Weiß denn die Hausverwaltung von dem Riss? Meiner Meinung nach muss die sich kümmern, wenn es Bedenken bei der Statik gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben