Bitumenschweißbahn auf Bodenplatte

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

CrazyChris

Dichtungsbahn kann auch zwischen Mauerwerk und Bodenplatte liegen. Die Abdichtung oberhalb ist nicht zwingendermaßen erforderlich, wird aber in aller Regel noch gemacht.
 
G

Grantlhaua

Wir haben auch die Schwarze Wanne und die Reihenfolge war bei uns von unten nach oben 1. Sauberkeitsschicht, 2. Bitumen + Schweißbahn, 3. Dämmung, 4. Bodenplatte.

Oberhalb bringt meiner Meinung nach nichts, da das Wasser wohl auch in den Wänden hochsteigen würde, falls es durch die Bodenplatte kommt.
Deshalb sollten unter den Mauern Mauersperrbahnen liegen. Wir haben auch die Katja verarbeitet.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4810 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben