Bis wann muß man Baustrom nehmen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bis wann muß man Baustrom nehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

ruppsn

Wir haben das jetzt erst beantragt und die Umsetzung ist erst zum 23.1. möglich. Selbst dann dauern die Arbeiten bis zu 14 Tagen. Wir rechnen jeden Tag damit, dass die Baugenehmigung eingeht und innerhalb von einer Woche etwa sollen dann die Erdarbeiten beginnen.
Ist bei uns alles Teil des Gewerks Rohbau -> Thema vom Rohbauer.

Plant ihr ernsthaft noch dieses Jahr mit dem Erdaushub zu beginnen? Keine Bedenken wegen Frost / Bodenplatte.

Ich bekomme jeden Morgen das kalte Ko.....n, wenn ich Wetter und dessen Prognose sehe. Bei uns hieß es eigentlich „diese Woche Erdaushub“, ich rechne aber nicht mehr damit, dass dieses Jahr noch irgendwas passiert. Immerhin steht schon ein Schnurgerüst [emoji6] Bauort: Mittelfranken... -> nächste Woche Schnee und unter Null Grad, und die Woche vor Weihnachten passiert dann wohl eh nichts mehr bis Ende KW 1...
 
A

Alex85

NRW ist schon anders. Unsere Architekten sagten, letzten Winter gabs wohl 4-5 Tage, wo nicht gebaut wurde. Innenputz geht wohl unter 5 Grad nicht. Um 0 Grad rum verhindert keine Bodenarbeiten, da müsste es schon durchgefroren sein und das ist hier selten.
 
V3ctra

V3ctra

Ist bei uns alles Teil des Gewerks Rohbau -> Thema vom Rohbauer.



Ich bekomme jeden Morgen das kalte Ko.....n, wenn ich Wetter und dessen Prognose sehe. Bei uns hieß es eigentlich „diese Woche Erdaushub“, ich rechne aber nicht mehr damit, dass dieses Jahr noch irgendwas passiert. Immerhin steht schon ein Schnurgerüst [emoji6] Bauort: Mittelfranken... -> nächste Woche Schnee und unter Null Grad, und die Woche vor Weihnachten passiert dann wohl eh nichts mehr bis Ende KW 1...
Ich ko..te mit. Bei uns ist zwar der Keller fertig aber gemauert wurde noch nichts. Im Moment ist Winterpause bei uns. War aber irgendwie klar das dieses Jahr der Dezember schon Sau kalt wird.

Btw. Ohne Baustrom hätten die bei uns gar nicht begonnen. Mit Wasser hat man mehr Zeit als mit Strom. 400€ für alles wäre geschenkt. Aber stell Dich noch auf eine Rechnung vom Netzbetreiber ein, der möchte auch so ca. 400€ für den Baustrom. Grüße
 
Y

ypg

Naja, aber gehst Du da mit, wenn ich behaupten würde, dass Notwendigkeit einer x-ten LAN-Dose und überteuerter Induktionsherd (was ist der Maßstab für überteuert) eher subjektiv geprägt ist, aber eine stumpf rumstehende, _ungenutzte_ E-Säule auch objektiv Geld verbrennt?

Ich würde beim Offensichtlichen, sprich letzterem mit der Kostenreduktion anfangen, denn davon hab ich später rein gar nichts. Die LAN-Dose könnte durchaus einen Mehrwert haben, der Induktionsherd auch - und sei es „nur“ die Freude an dessen täglicher Benutzung.

Aber ja, ich kann auch Deine Sicht durchaus nachvollziehen, bin aber tendenziell eher bei Alex.
Ohne Strom kein Haus - ganz einfach [emoji13]
 
R

ruppsn

Jaja, schon richtig, nur ging es doch um den Teil, nachdem Haus schon fertig ist und kein Baustrom mehr benötigt wird. Nicht ?! [emoji6]
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 916 Themen mit insgesamt 12101 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben