Bewertung der Finanzierungsvarianten für Einfamilienhaus

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bewertung der Finanzierungsvarianten für Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

3% Verzinsung mit Tilgungsaussetzer ... das klingt nach Lebensversicherung mit der Annahme von zukünftigen Überschüssen. Frag mal die Bauherren der 90er Jahre, wie gut sie damit gefahren sind ... Finger weg!

Und Finger weg vom dem "Berater", der dir sowas aufschwatzen will. Der ist nicht auf deiner Seite, soviel ist sicher.
 
N

Noelmaxim

Über Lebensversicherungen in der heutigen Zeit zu tilgen ist ein No Go. Ist die Debeka, wie man so etwas noch anbieten kann ist mir ein Rätsel. Wirklich lange nicht gesehen so etwas.
 
F

flofreitag

@Noelmaxim E-Mail mit den Dokumenten ist raus.

Habe die Dokumente auch mal von dem Passwort der Debeka befreit und noch einmal angehängt.

@Alex85 und @Noelmaxim vielen Dank, ihr habt mir in einem sehr wichtigen Punkt weitergeholfen. Nämlich diese Finanzierungsform aus Variante 1 über die Lebensversicherung im Netz zu finden. Bis her waren meine Versuche nämlich gescheitert unter dem Debeka Namen (Hypothekendarlehen) entsprechende Erfahrungen etc. zu finden.

Damit habt ihr unser Bauchgefühl bestärkt Abstand von dieser Variante zu halten.

Über unsere Hausbank / Schwäbisch Hall haben wir noch ein Bausparmodell vorgeschlagen bekommen, welches allerdings von den Konditionen her sehr schlecht im Vergleich war. Deswegen hatten wir bei der Debeka angefragt, da wir über diese schon seit einigen Jahren Versicherungen (PKV und Riester-Rente) laufen haben. Müssen wir jetzt mal bewerten wie wir damit umgehen wenn wir von dem "Berater" einen solchen Vorschlag bekommen.
 

Anhänge

N

Noelmaxim

Super, habe schon geantwortet.

Ja, das LV Angebot ist in meinen Augen grob fahrlässig, drücke mich da sehr gewählt aus. Die Nachteile dieser Art der Finanzierung "Tilgungsaussetzung gegen LV". kann man überall nachlesen, überall!

Kannst du das Schwäbisch Hall Angebot auch mal einstellen oder zusenden? Es wird auch schlecht sein, aber es kann eine oder die Grundlage für weitere Hilfestellungen/Diskussionen bieten.
 
T

toxicmolotof

Finger weg von dem Angebot mit Lebensversicherung. Der Anbieter hat sich damit quasi selbst disqualifiziert!
 
E

Evolith

Wir haben ja quasi alle Versicherungen bei der Debeka und sind da eigentlich auch sehr zufrieden.
Natürlich hatten wir auch wegen einer Finanzierung dort angefragt. Gleicher Mist wie bei dir nur in grün.
Abgesehen davon, dass die Konditionen schlecht waren, waren die Konstrukte irgendwie verworren und erzeugten ein mulmiges Gefühl. Bei einem war auch eine Lebensversicherung dabei. Ich hatte mir geschworen, dass ich keinen Kredit abschließe, wo eine Versicherung mit dran hängt.
Wir haben dann auch einen großen Bogen um die Debeka-Bank gemacht. Die sollten lieber bei ihren Versicherungen bleiben.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben